Philosophie

Philosophie

 

...Lust auf Blumen und Pflanzen!

Dieser Leitspruch ziert nicht nur unser Firmenlogo, er ist vielmehr unsere Lebens- und Arbeitseinstellung. Wir, die Mitarbeiter vom Blumencenter Wilp, widmen uns jeden Tag der Pflege und Gestaltung von floristischen Werkstücken, Pflanzarrangements, Brautsträußen, Trauerfloristik so wie vielem weiteren mehr.

Unser hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit attraktiven Preisen ist das, was wir täglich für unsere Kunden erreichen wollen. Denn jeder, der Lust auf Blumen und Pflanzen hat, wird bei uns etwas Passendes finden. Angefangen bei den Gefäßen, hin zur Floristik, vorbei an den Geschenkideen und rein ins Gewächshaus bis hin zu unserer großen Pflanzenauswahl für Beet & Balkon, bei uns findet jeder das, was er sucht!

 

Unsere Markenwerte

 

Besondere Floristik

Lifestyle und Trends, das sind genau die Attribute die man mit unserer Floristik verbindet. Neben ausgefakkebeb Ideen bieten wir Ihnen ebenfalls klassische Floristik-Arrangements mit den Schwerpunkten in der Hochzeitsfloristik und in der Anfertigung von stilvollen Trauerwerken an.

 

Umweltschutz und fairer Handel

Umweltschutz, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit sind uns ganz wichtig.

Wir arbeiten am liebsten mit natürlichen Materialien. Beim Verpacken vermeiden wir Folie und verwenden lieber Papier, Bast und Fasern. Wir bieten auch beim Pflanzenschutz gerne natürliche Extrakte und biotechnische Mittel sowie Nützlinge von Neudorff an.

Blumen und Pflanzen werden weltweit zu unterschiedlichen Bedingungen produziert. In Europa sind strenge Qualitätskontrollen vorgegeben, die Blumen- und Pflanzenauswahl in unserem Blumencenter umfasst variantenreiche Sortimente aus heimischer und europäischer Produktion. Bei Blumenimporten aus Drittländern achten wir auf fair gehandelte Blumen mit dem FFP- oder FLP-Siegel.

 

Unsere Mitarbeiter

Motivation, Kreativität und Qualität stehen für unsere Mitarbeiter an erster Stelle! Auch der eigene engagierte Nachwuchs wird bei uns seit über 50 Jahren ausgebildet.